Sieben Neue und keine Austritte

An der 93. Hauptversammlung des STV Kriessern konnte auf ein erfolgreiches Turnerjahr 2013 zurückgeblickt werden. Der Verein kann sich über sieben neue Mitglieder freuen.

Merken
Drucken
Teilen
Hinten: Katja Gschwend, Lara Langenegger, Claudia Hutter. Mitte: Nicole Baumgartner, Gian Luca Büchel. Vorne: Benjamin Steiger, Marco Kurmann. (Bild: pd)

Hinten: Katja Gschwend, Lara Langenegger, Claudia Hutter. Mitte: Nicole Baumgartner, Gian Luca Büchel. Vorne: Benjamin Steiger, Marco Kurmann. (Bild: pd)

TURNEN. Präsident Jürg Hegelbach durfte am vergangenen Freitag im «Sternen» 98 Mitglieder begrüssen. In Jahresrückblicken über die verschiedenen Anlässe der Riegen Aktive und Damen, Barrenturner, Jugi, Leichtathleten und der Getu-Knaben/-Mädchen, wurden von den jeweiligen Hauptleitern die Aktivitäten wieder ins Gedächtnis gerufen und mit Fotos dokumentiert.

Die Jahresrechnung wurde detailliert von Kassierin Monika Zillig präsentiert. Der Präsident klärte mit grosser Freude die Turner über das Projekt «ProPer» auf und was sie erwarten dürfen. Im Vereinsjahr hat es erfreulicherweise sieben Neueintritte und keinen Austritt gegeben. Ein Übertritt in die Fitnessriege Frauen und ein Übertritt in die Männerriege wurden verzeichnet. Corinne Hutter hat die Abteilung Gymnastik/Damenriege an Jasmine Schöb weitergegeben, und Sandro Lüchinger ist in seinem Amt als Abteilungsleiter LA zurückgetreten; dieses Amt bleibt momentan vakant. Der Rest des Vorstands wurde einstimmig wiedergewählt. Murielle Walser gab ihren Rücktritt im Revue-Team Schauturnen. Désirée Langenegger und Raphaela Huber gaben ihren Rücktritt als Jugileiterinnen, und neu wurde Andrea Baumgartner gewonnen. Im Getu-Leiterteam sind neu dabei Debora Stoffel, Murielle Walser, Corinne Wörnhard und Noemi Büchel, zurückgetreten sind Brigitte Müller, Tamara Graber, Marco Nüesch und Andreas Hensch. Das Jahresprogramm wurde kurz von Kuno und Jürg zusammengefasst. Ehrungen: Marco Nüesch wurde für fünf Jahre Getu-Leiter geehrt, Murielle Walser durfte für sechs Jahre Schauturnen Revue geehrt werden, und Sandro Lüchinger wurde für ein Jahr Vorstandsmitglied LA verdankt.

Neue Ehrenmitglieder sind Corinne Hutter für zwölf Jahre Damen- und Jugileiterin und unzählige kleinere Jobs; Urs Schöb für 20 Jahre LA-Leiter und 15 Jahre als tatkräftiger Jugilager-Leiter. Auch Remo Hutter wurde Ehrenmitglied für sieben Jahre Oberturner, seit einer Weile LA-Leiter und für die unzähligen Tätigkeiten für den Verein. Manuela Gschwend und Corinne Hutter erhielten die Freimitgliedschaft. (pd)