Senioren auf der Tour zur Bielerhöhe

Drucken
Teilen
Die sportlichen Senioren waren auf einer E-Bike-Tour unterwegs. (Bild: pd)

Die sportlichen Senioren waren auf einer E-Bike-Tour unterwegs. (Bild: pd)

Altstätten/Au Vom Mittwoch, 12. Juli, bis Freitag, 14. Juli, fuhren 18 motivierte Senioren der Pro Senectute Altstätten mit ihren E-Bikes auf die Bielerhöhe. Am ersten Tag erreichten sie nach 85 Kilometern mit konstanter Steigung über Feldkirch, Bludenz und Schruns das Dorf Pantenen, wo sie eine schöne Pension bezogen. Alle waren begeistert von der schönen Landschaft und genossen ein feines Nachtessen im nahe gelegenen Restaurant, wo ein Zitherspieler musikalisch unterhielt. Am Donnerstag wurde dann die Bielerhöhe nach 500 steilen Höhenmetern bezwungen. Jeder Teilnehmer konnte stolz sein auf seine bemerkenswerte Leistung. Am Freitag ging es unter drei Regenschauern, aber bei lockerem ­Abwärtsfahren zurück nach Au, wo man zufrieden und unfallfrei bereits am frühen Nachmittag ankam. (pd)