SCHWIMMEN: Erfolgreicher Saisonschluss für Janine und Joel Schelling

Janine und Joel Schelling gewannen an den internationalen Bodenseemeisterschaften Medaillen.

Drucken
Teilen
Stolze Medaillengewinner: Janine und Joel Schelling. (Bild: pd)

Stolze Medaillengewinner: Janine und Joel Schelling. (Bild: pd)

Beim Wettbewerb in Konstanz nahmen 16 Vereine aus drei Ländern teil. Unter ihnen waren die Geschwister Joel und Janine Schelling aus Widnau, die dem Nachwuchs des TS Dornbirn angehören. Dieser zeigte, dass er zu den besten in der Bodenseeregion gehört. Joel Schelling startete in seiner Kategorie als jüngs­-ter Teilnehmer und musste gegen ein Jahr ältere Konkurrenten schwimmen. In allen 50-Meter-Bewerben (Delfin, Rücken, Brust und Freistil) stand er zuoberst auf dem Podest: Er konnte sich gleich viermal Gold umhängen lassen. Auch Joels Schwester Janine traf auf ältere Konkurrentinnen.

Über 50 und 100 Meter Brust liess sie diese aber hinter sich und gewann zweimal Gold. Mit einer ausgezeichneten Zeit über 400 Meter Freistil gewann sie zudem Silber – zweimal Bronze gab’s obendrauf, über 50 Meter Frei­-stil und 200 Meter Lagen. Dazu kamen zwei vierte Ränge, die ihre starke Leistung, in ihrem Jahrgang (2007) die schnellste Schwimmerin gewesen zu sein, aber nicht schmälern. (pd)