Schulrat vergibt Versicherungen neu

REBSTEIN. Seit einigen Jahren besteht ein Rheintaler Versicherungspool, der von der RVT Treuhand AG in Oberriet verwaltet wird. Darin sind über 700 Versicherungspolicen der regionalen Korporationen zusammengeführt.

Drucken

REBSTEIN. Seit einigen Jahren besteht ein Rheintaler Versicherungspool, der von der RVT Treuhand AG in Oberriet verwaltet wird. Darin sind über 700 Versicherungspolicen der regionalen Korporationen zusammengeführt. Der Primarschulrat Rebstein hat sein gesamtes Versicherungspaket analysieren lassen und festgestellt, dass die Deckungen in einigen Bereichen verbessert werden und – zusammen mit den örtlichen Korporationen – Einsparungen erzielt werden können. Er hat deshalb den Vollbeitritt zum Rheintaler Versicherungspool RVT per 1. Januar 2013 beschlossen. (psr)