Schülerhort am Markt

BALGACH. Der neu eröffnete Schülerhort ist mit einem Stand am Balgacher Weihnachtsmarkt vertreten. Das Interesse der Kinder an den Basteltagen war sehr gross. An vier Nachmittagen im November wurde fleissig gemalt, geklebt, abgefüllt, gebacken und verziert.

Drucken
Teilen

BALGACH. Der neu eröffnete Schülerhort ist mit einem Stand am Balgacher Weihnachtsmarkt vertreten. Das Interesse der Kinder an den Basteltagen war sehr gross. An vier Nachmittagen im November wurde fleissig gemalt, geklebt, abgefüllt, gebacken und verziert. Die Bastelzeit zog auch Kinder an, die nicht regelmässig den Hort besuchen.

Besonders freuen sich die Kinder nun darauf, am Sonntag selbst beim Weihnachtsmarkt dabei zu sein und die Bastelarbeiten zu verkaufen. Alle hoffen auf viele Käufer und Interessierte. Das Schülerhort-Team und die Kinder sind gespannt, wie die Engel, die Teelichter, die selbst gestalteten Karten, die selbst gemachten Guetzli und vieles mehr bei den Marktbesuchern ankommen.

Gerne geben die Hortleiterin Corinne Linder und Jessica Kuster, Fachangestellte Betreuung, bei dieser Gelegenheit auch Auskunft über den Schülerhort und sein Angebot.

Der Erlös ist für eine Überraschung für die Kinder. (pd)