RÜTHI: Probejahr bestanden

An ihrer Hauptversammlung nahm die Guggenmusik Rhii-Jooli acht Neumitglieder auf.

Merken
Drucken
Teilen

Die Rhii-Jooli blickten an ihrer Hauptversammlung Ende April im Restaurant Adler in Ober­- riet auf ein schönes und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Dabei liess man die Fasnacht 2016/17 noch einmal Revue passieren. Nebst dem eigenen, gelungenen Maskenball in Rüthi durfte die Fasnachtstruppe viele weitere Höhepunkte erleben, etwa ein Wochenende in Salzburg oder zahlreiche Konzerte, bei denen sich die Musikanten ins Zeug legen konnten. Zudem wurden alle acht Personen vom Probejahr als neue Mitglieder in den Ver­-ein aufgenommen. Nach Abwicklung der Traktanden spielte die Guggenmusik einige ihrer Lieblingsstücke, um nochmals in Erinnerungen an die Fasnacht zu schwelgen. Für lange werden die Rhii-Jooli ihre Instrumente aber ohnehin nicht verstauen: Am 17. Juni werden sie bereits wieder am Jubiläumsfest der Räbafäger zu hören sein. (pd)