RÜTHI: Musikwettbewerb: Anmeldungen noch offen

Es hat noch Platz in den drei Vorspiellokalen des Solisten- und Ensemblewettbewerbs für Kinder und Jugendliche: Anmeldefrist und Abgabefrist für die Einreichung der Noten sind am Donnerstag, 15. Juni.

Drucken
Teilen

Am Samstag, 23. September, findet in Rüthi wieder der Solisten- und Ensemblewettbewerb für Kinder und Jugendliche ab dem neunten Altersjahr statt. Musiziert wird in den Kategorien Holzbläser, Blechbläser und Nicht-Bläser.

Der Wettbewerb findet bereits zum 17. Mal statt

Ins Leben gerufen wurde der Rüthner Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche anlässlich des Kreismusiktags 2001. Die Initianten wollten dem Musikantennachwuchs eine Plattform bieten und zur Motivation der Musikschüler beitragen. In den letzten Jahren ist dies schon 16-mal gelungen.

Hunderte junger Musikanten nutzen die Gelegenheit zu einem Auftritt vor Publikum. Im September werden nun zum bereits 17. Mal junge Musikantinnen und Musikanten in den drei Vortragslokalen Turnhalle Neudorf, Mehrzweckhalle Bündt sowie im Werkhof erwartet.

Alle Mitglieder von Jugendmusikformationen aus dem Rheintal sowie alle Musikschülerinnen und Musikschüler der Rheintaler Musikschulen sind eingeladen, mit ihren Musiklehrern zu reden und sich für die Teilnahme am Wettbewerb anzumelden. (mp)

Hinweis

Details zum Wettbewerb sind auf der Homepage der Musikschule Oberes Rheintal unter

www.msor.ch zu finden.