Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

RINGEN: RCOG-Ringer an der WM

Flavio Freuler und Dominik Laritz qualifizieren sich erfolgreich für die WM: Freuler tritt an der Aktivweltmeisterschaft bereits nächste Woche vom 21. bis 26. August in Paris an.
Flavio Freuler (rechts, hier an der SM) ist auf die WM vorbereitet. (Bild: pd)

Flavio Freuler (rechts, hier an der SM) ist auf die WM vorbereitet. (Bild: pd)

Dominik Laritz wird eine Woche später an den Kadettenweltmeisterschaften vom 4. bis 10. September in Athen auf der Matte stehen.

Flavio Freuler weilt seit Ende Juni in Armenien, wo er unter besten Bedingungen an Kraft, Ausdauer und Technik arbeiten kann. Im Moment befindet sich der 20-jährige BMS-Student in der Wettkampfvorbereitung, in der der Fokus vor allem auf Trainingskämpfe und Ernährung gelegt wird, damit Gewicht und Fitness am Wettkampftag stimmen. An seiner ersten Aktiv-WM will er vor allem Erfahrungen sammeln und versuchen, am Tag «X» sein volles Potenzial auszuschöpfen. Im Gegensatz zu Freuler weilte Laritz in seiner Vorbereitung zu Hause, da er sich laut eigener Aussage im eigenen Umfeld am besten auf das Training konzentrieren kann. So trainierte er jeweils morgens Kraft und Ausdauer und abends auf der Matte Technik. In den letzten drei Monaten wurde das Training noch einmal intensiviert, und auch bei ihm wurde schon früh auf die Ernährung geschaut, damit er möglichst ohne Energieverluste sein Gewicht bringen kann. Der Widnauer hofft bei seiner letzten Kadetten-WM natürlich auf eine Top-Klassierung. Da er sich kurz vor den EM im Juli verletzt hatte, konnte er nur zuschauen. Dadurch ist er nun noch motivierter und bereit, voll anzugreifen. (mz)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.