René Frei Malergeschäft in neuer Werkstatt

DIEPOLDSAU. Seit Anfang August befindet sich die Werkstatt des Malergeschäfts René Frei an der Schmitterstrasse 57 in Diepoldsau. «Nach langer Suche haben wir dort einen guten und vor allem grosszügigen Standort gefunden», freut sich René Frei.

Merken
Drucken
Teilen

DIEPOLDSAU. Seit Anfang August befindet sich die Werkstatt des Malergeschäfts René Frei an der Schmitterstrasse 57 in Diepoldsau. «Nach langer Suche haben wir dort einen guten und vor allem grosszügigen Standort gefunden», freut sich René Frei.

Bereits sein Vater, Werner Frei, gründete 1968, damals noch in seinem Haus, das Malergeschäft, das bis vor kurzem noch in der Liegenschaft an der Meierhofstrasse 7 sein Domizil hatte. Sein Sohn René stieg 1982 mit ins Geschäft, das er 1999 gemeinsam mit seiner Frau Anita übernahm. Von einem Zwei-Mann-Betrieb entwickelte sich das Malergeschäft zu einem mittelgrossen Arbeitgeber mit sieben Mitarbeitern und einem Lehrling. «Wir bilden seit neuen Jahren regelmässig Lehrlinge aus», sagt René Frei. Er freut sich aber auch, dass sein Sohn Simon ebenfalls in seine Fussstapfen getreten ist. Vor zwei Jahren trat auch er in das Familienunternehmen ein und sichert so den Fortbestand in der dritten Generation.

Das Malergeschäft René Frei bietet sämtliche Malerarbeiten an. Innen und aussen, Neubau und Umbau, Fassaden, Tapezierarbeiten. Lackierarbeiten und Farbberatung gehören zum Angebot. Die moderne Mischanlage ermöglicht das Mischen jeglicher Farben. «Dies ermöglicht uns eine schnelle Umsetzung der gewünschten Farbtöne», erklärt René Frei. Selbstverständlich ist auch die Anwendung von neusten, dekorativen Techniken.

Gestern konnten sich Kunden und die interessierte Bevölkerung von den neuen Räumen an der Schmitterstrasse 57 selbst überzeugen. In gemütlicher Atmosphäre lernten die Besucherinnen und Besucher das Malergeschäft und seine Mitarbeiter persönlich kennen und konnten sich dabei von der Kompetenz des Unternehmens selbst überzeugen.

René Frei Malergeschäft Schmitterstrasse 57, Diepoldsau Telefon 071 733 24 61