Rebstein schafft Ligaerhalt noch

FAUSTBALL. Letzten Samstag wurde die Schlussrunde der Faustball 1.-Liga in Aadorf durchgeführt. Durch drei souveräne Siege gegen RiWi (3:0), Ermatingen (3:0) und Affeltrangen (3:0) konnte sich der STV Wigoltingen Platz eins sichern und kann an den Aufstiegsspielen zur NLB teilnehmen.

Drucken
Teilen

FAUSTBALL. Letzten Samstag wurde die Schlussrunde der Faustball 1.-Liga in Aadorf durchgeführt. Durch drei souveräne Siege gegen RiWi (3:0), Ermatingen (3:0) und Affeltrangen (3:0) konnte sich der STV Wigoltingen Platz eins sichern und kann an den Aufstiegsspielen zur NLB teilnehmen. Affeltrangen holte Silber und Ermatingen Bronze, Vierter wurde Riwi. In der Relegation konnte sich Gastgeber und Favorit Elgg-Ettenhausen durch drei ungefährdete 3:0-Siege gegen Rebstein, Thundorf und Salenstein sechs Punkte gutschreiben lassen und wurde Fünfter. Rebstein startete als Tabellenletzter in die Schlussrunde, konnte aber die beiden Partien gegen Salenstein (3:1) und Thundorf (3:0) gewinnen. So konnten die Rheintaler ihren Kopf nochmals äusserst knapp aus der Schlinge ziehen und sich vor dem Abstieg retten – und wurden Sechste. Punktgleichheit mit Rebstein, aber ein schlechteres Satzverhältnis aus den Direktbegegnungen führten dazu, dass Salenstein noch auf den siebten Tabellenrang abrutschte, dass mit Schlusslicht Thundorf nun in die 2. Liga absteigt. (pd)

1. LIGA HALLENMEISTERSCHAFT. Resultate der 2. Relegationsrunde: MTV Salenstein – STV Thundorf 3:1 (3:11 / 12:10 / 11:8 / 11:6); FG Elgg-Ettenhausen – TV Rebstein 3:0 (11:2 / 11:6 / 11:9); MTV Salenstein – TV Rebstein 1:3 (8:11 / 11:9 / 3:11 / 9:11); FG Elgg-Ettenhausen – STV Thundorf 3:0 (11:4 / 11:5 / 13:11); STV Thundorf – TV Rebstein 0:3 (3:11 / 6:11 / 10:12); FG Elgg-Ettenhausen – MTV Salenstein 3:0 (11:8 / 11:4 / 11:1).

Zweiter JO-Kurs

SKI ALPIN. Am Samstag, 30. Januar, findet der zweite JO-Kurs des Skiclubs Oberriet in der aktuellen Saison statt. Anmeldung wie gewohnt bis Donnerstagabend bei Loher Sport/Eisenwaren in Oberriet. (pd)

Aktuelle Nachrichten