Rausch oder Schrecken

Montlingen. Heute um 18.30 Uhr wird von den Mittwochsläufern (Mila) der Schwammlauf 2011 durchgeführt, der in der Vorschau als «Für Anfänger geeignet» angepriesen wurde. Neun Kilometer und beinahe 700 Höhenmeter sind dabei auf grösstenteils eintönigen Kiesstrassen zurückzulegen.

Drucken

Montlingen. Heute um 18.30 Uhr wird von den Mittwochsläufern (Mila) der Schwammlauf 2011 durchgeführt, der in der Vorschau als «Für Anfänger geeignet» angepriesen wurde. Neun Kilometer und beinahe 700 Höhenmeter sind dabei auf grösstenteils eintönigen Kiesstrassen zurückzulegen. Für Anfänger geeignet? Schon eher ein Mont Ventoux für Bergläufer, erst recht für Anfänger. Der Mont Ventoux gilt als einer der härtesten Berge, die es auf der Tour de France zu bezwingen gilt und die schon manchem Favoriten den Toursieg kosteten und auch demütig werden liessen. Rausch oder Schrecken liegen dabei oft nahe beieinander. Ein Vergleich und dazu ein Tip für ungeübte Läufer. sport 37

Aktuelle Nachrichten