Ramon Gadient, der Laser-Zahnarzt

KRIESSERN. Ein Jahr ist es her, seit Dr. med. dent. Ramon Gadient in der Kriessner «Schützenwiese» seine neue Zahnarztpraxis eröffnet hat.

Drucken

KRIESSERN. Ein Jahr ist es her, seit Dr. med. dent. Ramon Gadient in der Kriessner «Schützenwiese» seine neue Zahnarztpraxis eröffnet hat. Inzwischen haben die Rheintalerinnen und Rheintaler nicht nur sein zahnmedizinisches Angebot entdeckt, sondern auch die umwerfende Sicht auf die Rheinebene: Der Blick aus dem Fenster sorgt selbst bei jenen für Entspannung, die sich nicht gerne auf einen Zahnarztstuhl legen.

Der Laser in der Zahnmedizin

Im Rheintal eine Praxis zu eröffnen, war der Traum des Montlingers, der in Bern studiert und fünf Jahre lang in einer topmodernen Praxis in Bad Zurzach gearbeitet hatte. Dort praktizierte er unter anderem mit Lasertechnik, die im Rheintal erst wenige Zahnärzte benutzen. Mit der neuen Technik lassen sich Blutgefässe bei Eingriffen direkt verschliessen. Die hinterlassene Oberfläche ist steril und führt zur raschen Heilung des Gewebes. Das Laserlicht eignet sich auch zur Parodontaltherapie. Mit Hilfe von Farbstoff beseitigt es Bakterien in den Zahnfleischtaschen und führt so zum Abklingen der Zahnfleischentzündung.

Füllung bis Implantat

Der Familienzahnarzt bietet das ganze Spektrum der Zahnbehandlungen an. Die moderne Praxis ist voll digitalisiert. So sind die gemachten Röntgenbilder für die Patientinnen und Patienten auf dem Behandlungsstuhl am Bildschirm einsehbar. Ebenso die Zahnfotos, die Ramon Gadient mit seiner Spezialkamera erstellt. Das sorgt für Transparenz: Hat man seine Zahndefekte auf dem Bildschirm gut sichtbar vor Augen, lässt sich deren Behandlung viel besser besprechen. (pd)

Kontakt: www.zahnarzt-gadient.ch Telefon 071 755 35 35