Rad-Plausch mit E-Bike

Widnau. Das Ingenieurbüro D + S Baustatik GmbH in Widnau hat sich eine Arbeitspause gegönnt und unternahm eine Radtour ins benachbarte Vorarlberg. Die E-Bikes wurden von der Gemeinde Widnau gemietet.

Drucken
Teilen

Widnau. Das Ingenieurbüro D + S Baustatik GmbH in Widnau hat sich eine Arbeitspause gegönnt und unternahm eine Radtour ins benachbarte Vorarlberg. Die E-Bikes wurden von der Gemeinde Widnau gemietet. Die il- lustre Schar radelte in zügigem Tempo, dank Batterie-Unterstützung, von Lustenau nach Dornbirn. Über idyllische Radwege ging es Richtung Jannersee. Bei einem kurzen Halt konnten die Radler eine kleine Stärkung im schönen Beizli direkt am See geniessen.

Frisch gestärkt ging die Fahrt weiter Richtung Bodensee. Über eine schöne schmale Holzbrücke für Velo und Fussgänger erreichte man das Gebiet Schleienloch. Von dort über den Rhein und auf dem Seedamm bis nach Höchst, nahe der Grenze.

Der gelungene Ausflug endete mit einem feinen Nachtessen am alten Rhein. (AU)