Pro Senectute: Lust am Lesen

ALTSTÄTTEN. Die Kursteilnehmenden lesen und besprechen das letzte autobiographische Werk «Treibsand» von Henning Mankell. Trotz Krebsdiagnose im Januar 2014 beendete er es. Mankell ist am 5. Oktober dieses Jahres im Alter von 67 Jahren gestorben.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Die Kursteilnehmenden lesen und besprechen das letzte autobiographische Werk «Treibsand» von Henning Mankell. Trotz Krebsdiagnose im Januar 2014 beendete er es. Mankell ist am 5. Oktober dieses Jahres im Alter von 67 Jahren gestorben. Er sagte: «Dies ist ein Buch darüber, wie die Menschheit gelebt hat und lebt und wie ich mein eigenes Leben gelebt habe, und über die grosse Freude am Leben.» Der Kurs beginnt am Dienstag, 12. Januar, und dauert zehnmal zwei Stunden, jeweils von 14 bis 16 Uhr im Kursraum der Pro Senectute an der Bahnhofstrasse 15 (2. Stock). Weitere Informationen und Anmeldung bei Pro Senectute RWS, Telefon 081 750 01 50, 071 757 89 08 oder kurse.rws@sg.pro-senectute.ch, www.sg.pro-senectute.ch.

Ökumenische Kinderfeier

EICHENWIES. Am Montag, 14. Dezember, um 15.45 Uhr sind alle Kleinkinder und Kinder aller Konfessionen in Begleitung von Mama, Papa, Oma, Opa, anderen Verwandten oder Bekannten zur ökumenischen Kinderfeier eingeladen. Die Feier findet im evangelischen Kirchgemeindehaus Eichenwies/Oberriet an der Bahnhofstrasse 3 (gegenüber Coop) statt. Auch alle anderen Interessierten sind zu dieser Feier willkommen.

«Eine Million Sterne»: Krippenausstellung

MONTLINGEN. Jedes Jahr vor Weihnachten führt die Schweizer Caritas die Aktion «Eine Million Sterne» durch. In vielen Städten und Dörfern werden Plätze, Brücken und Gebäude durch Kerzen beleuchtet. In diesem Jahr beteiligt sich Montlingen wieder an dieser Aktion. Am Samstag, 12. Dezember, werden um 16 Uhr bei gutem Wetter vor der Kirche (bei schlechtem Wetter in der Kirche) mehr als 300 Kerzen angezündet. Im Schein der zahlreichen Lichter wird zur Eucharistiefeier um 19 Uhr eingeladen, die von der Pfadi St. Anna mitgestaltet wird. Im Anschluss lädt der Pfarreirat zu Punsch ein. Gleichzeitig findet von 16 bis 21 Uhr im Pfarreizentrum St. Johann eine Krippenausstellung statt.

Adventskonzert der Musikschule

KRIESSERN. Heute Donnerstag findet in der katholischen Kirche ein Adventskonzert der Musikschule Oberrheintal und der Jugendmusik Kriessern statt. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Aktuelle Nachrichten