Plaston Groupe Widnau

Die Geschichte der der Rheintaler Firma begann im Februar 1956, als Firmengründer Hans Frei in der Garage seines Elternhauses erste Kunststoffartikel herstellte.

Drucken
Teilen

Die Geschichte der der Rheintaler Firma begann im Februar 1956, als Firmengründer Hans Frei in der Garage seines Elternhauses erste Kunststoffartikel herstellte. Mit der Fertigung eigener Produkte für den Haushaltbereich und für die regionale Industrie erhielt er seine Unabhängigkeit und Flexibilität. Im Jahr 1974 übernahm sein Sohn Roland Frei das Präsidium des Verwaltungsrates und gab es im August 2013 an die dritte Generation weiter. Seither präsidiert Jörg Frei den Verwaltungsrat. Plaston formt hochwertige Produkte, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. In der Sparte Industrial Plastic Systems fertigt Plaston Kunststoffverpackungen für die Elektrowerkzeug- und Vermessungsindustrie, in der Sparte Air Treatment Systems sind es Luftbehandlungsgeräte. (vdl)