Petition «Umsteigen jetzt» wurde eingereicht

Vorderland/heiden. Dieser Tage wurde die Petition «Umsteigen jetzt» dem Regierungsrat des Kantons Appenzell Ausserrhoden zugestellt.

Drucken
Teilen

Vorderland/heiden. Dieser Tage wurde die Petition «Umsteigen jetzt» dem Regierungsrat des Kantons Appenzell Ausserrhoden zugestellt. Auf Initiative der SP Vorderland – und mit Unterstützung von Vertretern der CVP und Parteiunabhängigen – wurden für die Petition «Umsteigen jetzt» innert kurzer Zeit 842 Unterschriften gesammelt, davon rund 750 am Häädler Adventssonntag vom 28. November. Mit ihrer Unterschrift bringen die Unterzeichnenden den Wunsch zum Ausdruck, dass die Postautolinien und die zwei Bergbahnen im Appenzeller Vorderland erhalten bleiben, und bekunden ihr Interesse an einer vermehrten Benutzung des öffentlichen Verkehrs bei einem noch attraktiveren Angebot. Die SP Vorderland dankt allen Unterzeichnenden und allen, die bei der Unterschriftensammlung mitgeholfen haben, ganz herzlich. Sie hofft, dass die 842 eingereichten Unterschriften bei den anstehenden parlamentarischen Verhandlungen über Konzept/Leitbild öffentlicher Regionalverkehr gebührend berücksichtigt werden. (pd)