Orgelkonzert mit Lesung

Altstätten Am 4. Adventssonntag, 18. Dezember, findet um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus Altstätten ein adventlicher Impuls mit Orgelmusik und Textlesungen statt. Es erklingen Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Gustav Adolf Merkel, Paul Huber und Bartholomäus Prankl.

Drucken
Teilen
Bartholomäus Prankl lässt Orgelwerke erklingen. (Bild: pd)

Bartholomäus Prankl lässt Orgelwerke erklingen. (Bild: pd)

Altstätten Am 4. Adventssonntag, 18. Dezember, findet um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus Altstätten ein adventlicher Impuls mit Orgelmusik und Textlesungen statt. Es erklingen Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Gustav Adolf Merkel, Paul Huber und Bartholomäus Prankl. Pastoralassistent Peter Legnowski liest Texte. An der Orgel ist der studierte Kirchenmusiker Bartholomäus Prankl. Bevor er im Herbst 2011 als hauptamtlicher Chordirektor und Organist an die Pfarrkirche St. Nikolaus Altstätten gewählt wurde, war er fünf Jahre lang stellvertretender Organist am Münchner Dom. Seit 2013 ist er Dozent für Orgel und Liturgiegesang an der diözesanen Kirchenmusikschule des Bistums St. Gallen und unterrichtet am Standort Altstätten derzeit acht Schüler. Der Eintritt zum Konzert am 4. Advent ist frei. (pd)