«Old meets young» – das musikalische Highlight

REBSTEIN. Der Chor Novum und der Jugend-Popchor der Musikschule Oberrheintal laden gemeinsam am Samstag, 29. Juni, um 18.30 Uhr in die evangelische Kirche zum Jahreskonzert ein. Das Motto lautet «Sing and Swing».

Drucken
Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf viele Musikliebhaber. (Bild: pd)

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf viele Musikliebhaber. (Bild: pd)

REBSTEIN. Der Chor Novum und der Jugend-Popchor der Musikschule Oberrheintal laden gemeinsam am Samstag, 29. Juni, um 18.30 Uhr in die evangelische Kirche zum Jahreskonzert ein. Das Motto lautet «Sing and Swing». Der Chor Novum, Erwachsenenchor der Musikschule Oberrheintal, zählt über 40, der Jugend-Popchor 22 jugendliche Sängerinnen und Sänger. Beide Chöre werden von Jean François Morin geleitet.

Als wohl populärste Stilrichtung des Jazz gilt der Swing. Er entstand in den 1920er-Jahren und erreichte seinen Höhepunkt um 1940. Der Swing wurde zur begehrten Tanzmusik. Durch seine ausgelassene und bunte Art fand er grossen Anklang. Ein Potpourri verschiedenster Liederdarbietungen aus dem englischen Sprachraum sowie «Bésame mucho» aus dem Spanischen erwartet die Gäste. Aber auch französische und deutsche Titel sind dabei. Sowohl ältere Interpreten als auch moderne Popsongs halten sich die Waage. Musikalisch begleitet werden die Chöre von Claire Pasquier am Piano. Der Eintritt ist frei. Zur Deckung der Unkosten wird eine Kollekte erhoben. (pd)

Aktuelle Nachrichten