Nur kleine Finals

Drucken
Teilen

2. Liga «Kleiner Final» wird das Spiel um den 3./4. Platz oft genannt – das klingt despektierlich, und das war wohl auch die Absicht des Wortschöpfers.

Höchstens noch um den dritten Platz spielen auch die Rheintaler Teams in der 2. Liga. Für den FC Altstätten ist das eine im Winter kaum mehr erhoffte Vorstellung, denn er stellt mit bisher 17 Punkten die nach Buchs und Weesen (je 18) drittbeste Rückrundenmannschaft der 2. Liga, Gruppe 1. Altstätten empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr Mels.

Bei Au-Berneck ist es mit erst fünf Punkten im Frühling ein Wunder, dass es noch um den dritten Platz buhlt. Betrachtet man nur die Rückrunde, empfangen die Auer am Samstag um 17 Uhr mit Schlusslicht Bad Ragaz einen Gegner auf Augenhöhe –Vorrunden-Topskorer Akyildiz hat diese Saison mit Hohenems und Au-Berneck zwei Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt. (ys)

Aktuelle Nachrichten