Neuer Stadtpolizist ist im Einsatz

ALTSTÄTTEN. Der neue Stadtpolizist Matthias Staub hat seine Tätigkeit in Altstätten am 6. Juli aufgenommen.

Merken
Drucken
Teilen
Stadtpolizist Matthias Staub wird von Stadtpräsident Ruedi Mattle begrüsst. (Bild: sk)

Stadtpolizist Matthias Staub wird von Stadtpräsident Ruedi Mattle begrüsst. (Bild: sk)

Der neue Stadtpolizist Matthias Staub hat seine Tätigkeit in Altstätten am 6. Juli aufgenommen.

Staub ersetzt Dobler

Aufgrund der bestehenden Vereinbarung mit dem Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons St. Gallen über die Erfüllung gemeindepolizeilicher Aufgaben auf dem Gebiet der Stadt Altstätten unterhält die Kantonspolizei in Altstätten eine Stadtpolizei. Matthias Staub übernimmt als Stadtpolizist die frühere Tätigkeit von Roger Dobler. Matthias Staub ist in der Ostschweiz aufgewachsen.

2014 Schule abgeschlossen

Im letzten Jahr schloss er die Polizeischule Ostschweiz ab. Seit dem 6. Juli 2015 ist er nun Stadtpolizist in Altstätten. Der Stadtrat hiess Matthias Staub willkommen und dankte Roger Dobler für seine geleistete Arbeit im Interesse der Sicherheit der Stadt. (sk)