Neuer Präsident gewählt

WIDNAU. René Bognar wird neuer Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins Widnau.

Drucken
Teilen
Der Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins mit dem neuen Präsidenten René Bognar (hintere Reihe, Mitte). (Bild: pd)

Der Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins mit dem neuen Präsidenten René Bognar (hintere Reihe, Mitte). (Bild: pd)

Letzte Woche hat der Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins zur 76. Hauptversammlung ins Restaurant Hecht eingeladen. Insgesamt sind 75 Personen aus 39 Firmen erschienen. Beim Begrüssungsapéro konnte der Vorstand die Mitglieder persönlich begrüssen. Anschliessend begann die ordentliche Hauptversammlung. Präsident Andreas Leumann liess das vergangene Jahr Revue passieren und informierte über das Jahresprogramm 2015.

Vortrag über «Fairplay»

An der letztjährigen HV gab Andreas Leumann sein Rücktritt bekannt. Mit René Bognar konnte der Vorstand einen neuen Präsidenten vorstellen, der einstimmig gewählt wurde. Rosaria Frei wurde zusätzlich in den Vorstand gewählt.

Die diesjährige Gastreferentin Brigitte Lüchinger, Vorstandsmitglied beim Arbeitgeberverband, referierte über das Credo «Fairplay». Der Vortrag handelte von der Rekrutierung von Lehrlingen, die erst nach dem 1. September des letzten Oberstufen-Schuljahres erfolgen sollte.

Eröffnung der Bahnhofstrasse

Urs Nüesch informierte im Anschuss über den Event «Eröffnung der Bahnhofstrasse», der im Juni stattfinden wird. Abschliessend wurde Andreas Leumann als Präsident verabschiedet. (pd)

Aktuelle Nachrichten