Neuer Leica-CEO Jürgen Dold

HeeRbrugg. Jürgen Dold wird per 1. April die Position des Präsidenten und CEO der Leica Geosystems AG übernehmen. Dr. Jürgen Dold verfüge «über exzellente Erfahrung und ein tiefgehendes Verständnis des Geospatial- und Geomatik-Marktes». Jürgen Dold ist seit 1995 bei Leica Geosystems.

Drucken
Teilen
Jürgen Dold, Leica Geosystems. (Bild: pd)

Jürgen Dold, Leica Geosystems. (Bild: pd)

HeeRbrugg. Jürgen Dold wird per 1. April die Position des Präsidenten und CEO der Leica Geosystems AG übernehmen. Dr. Jürgen Dold verfüge «über exzellente Erfahrung und ein tiefgehendes Verständnis des Geospatial- und Geomatik-Marktes». Jürgen Dold ist seit 1995 bei Leica Geosystems. Zunächst war er als Produkt- und Generalmanager für verschiedene Geschäftsbereiche in der Industriemesstechnik und Vermessung verantwortlich. 2008 wurde er zum Präsidenten der Geospatial Solutions Division ernannt.

Vor seiner Tätigkeit für Leica Geosystems war Jürgen Dold akademischer Rat und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität in Braunschweig (pd)

Aktuelle Nachrichten