Neue Fahrzeuge für die Regiwehr

Die Regionale Feuerwehr Heiden-Grub-Eggersriet-Wolfhalden (Regiwehr) plant die Ersatzbeschaffung von zwei Fahrzeugen.

Merken
Drucken
Teilen

WOLFHALDEN. Sowohl das Tanklöschfahrzeug, das damals aus dem Bestand der Feuerwehr Eggersriet übernommen wurde, wie auch der Rüstwagen, der im Jahr 2006 als Occasion von der Feuerwehr Thalwil erworben wurde, müssen ersetzt werden.

Diese Ersatzbeschaffung ist Bestandteil einer langfristigen Investitionsplanung.

Die Kosten für die beiden Fahrzeuge betragen nach Abzug der Subventionsbeiträge der Assekuranz AR 321 304 Franken.

Am 20. September veranstaltet die Bibliothek Wolfhalden einen Tag der offenen Tür. Dabei werden in den Räumen im Dorf 39 ein Quiz sowie ein Ballonwettbewerb für die kleinen Besucher durchgeführt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es wird Kaffee und Kuchen serviert. Zudem werden an diesem Tag die Jahresabonnemente zum halben Preis angeboten. Das Bibliothek-Team freut sich auf viele Besucher.

Die Baubewilligungskommission hat folgende Bewilligungen erteilt bzw. weitergeleitet: Paffrath-Hartmannsberger Björn und Daniela, Hinteregg 876, Wolfhalden, Einbau Luft/Wasser-Wärmepumpe auf Grundstück Parz. Nr. 1157, Hinteregg; Frei-Hohl Noel und Sabine, Obstgartenstrasse 4, Roggwil, Neubau EFH mit Garage auf Grundstück Parz. Nr. 170/1532, Mühltobel; Bach Heiden AG, Postfach, Heiden, Projektänderung zu Neubau Betriebsgebäude/Ausbau Alte Landstrasse auf Grundstücke Parz. Nr. 420/427/1324, Hinterergeten. (gk)