NAMEN & NOTIZEN

Wiederverwertet (recycelt) haben die Diepoldsauer Funkenbuben ihr ehemaliges Mitglied Ralph Lehner, der letztes Jahr für die CVP um die Wahl in den Kantonsrat kandidiert hat. Auch für den Hinweispfeil auf das Funken-Plakat musste Kandidat Lehner herhalten.

Drucken
Teilen

Wiederverwertet (recycelt) haben die Diepoldsauer Funkenbuben ihr ehemaliges Mitglied Ralph Lehner, der letztes Jahr für die CVP um die Wahl in den Kantonsrat kandidiert hat. Auch für den Hinweispfeil auf das Funken-Plakat musste Kandidat Lehner herhalten. Was aber nicht erstaunt, wird doch Littering gebüsst auf der Rheininsel. Vielleicht endet ja das Funkenplakat dann – auf dem Funken.

Applaus erntete an der HV des Arbeitgeber-Verbandes Rheintal Klaus Brammertz (Bild), CEO der neuen Bauwerk-Boen-Gruppe. Die Fusion erschliesse dem St. Margrether Unternehmen und Nischen-Produzenten den internationalen Parkettmarkt, freute sich AGV-Präsident René Wuffli. Er wünschte Brammertz «viel Erfolg in dieser zweitgrössten Herausforderung»; die grösste Herausforderung bleibe wohl sein Engagement im AGV-Vorstand.

Es sollte ein Frühlingsfest werden, als die Skulptur Toni am Montag zurück auf den Rathausplatz getragen wurde. Der Winter zeigte sich aber von seiner hartnäckigen Seite. Die letzten Monate genoss Toni Schutz unter den Rathausbögen. Nun sitzt er im Schnee. Sicher hat der Winter einen wohl geheimen Wunsch von July Thurnheer erfüllt. Er terminierte das Toni-Fest auf den Tag der Verkündigung des Herrn, neun Monate vor der Geburt Jesu, vor Weihnachten.

Für den nächsten Balgacher Gwerblerstamm hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen. Weil mit Roland Diethelm neuerdings ein Metzger dem Vorstand angehört und der Termin (14. Juni) einen warmen Abend erwarten lässt, wird grilliert. Was genau die Teilnehmer erwartet, ist aber noch offen; Präsident Daniel Dietrich sprach am letzten Gwerblerstamm von der Möglichkeit eines Grillkurses oder eines Grillierwettkampfs. Beides passt zu Gwerblern – die Weiterbildung ebenso wie der Konkurrenzgedanke.

(sc, vdl, gb)

Aktuelle Nachrichten