«Nachtfalter» besser als Stars

ALTSTÄTTEN. Neben der Rheintaler Stegreifgruppe Die Nachtfalter sehen Volksmusik-Stars wie etwa Hansi Hinterseer steinalt aus. Zumindest im Ranking des deutschen Internet-Radiosenders «Schwany».

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Neben der Rheintaler Stegreifgruppe Die Nachtfalter sehen Volksmusik-Stars wie etwa Hansi Hinterseer steinalt aus. Zumindest im Ranking des deutschen Internet-Radiosenders «Schwany». Riesig war jedenfalls die Freude, als die Nachtfalter erfahren haben, dass ihre Musik im deutschen Radio gut ankommt. Während die Eigenkomposition von Daniel Städler vorletzte Woche in der Radio-Hitparade des Spartensenders Schwany noch auf Platz vier lag, schafften es die Rheintaler mit der Nachtfalter-Polka vergangene Woche sogar auf Platz 1. «Damit haben wir nie gerechnet», sagt Bandleader Christoph Schumacher. Zumal «Schwany» in der Volksmusik- und Oberkrainer-Szene einen hohen Stellenwert hat. Pro Monat hören dem Moderator weltweit über 350 000 Volksmusik-Freunde zu. ? OBERES RHEINTAL 33