«Musik am Markt» und Herbstmarkt

Heerbrugg Heute Freitag, 16. September, veranstalten der Musikverein und der Männerchor Heerbrugg den Abend «Musik am Markt». Der Musikverein Balgach eröffnet als Gastverein um 19.30 Uhr diesen Anlass mit einem Platzkonzert. Ab 20.45 Uhr heisst es «Bühne frei» für Ashbury Road.

Merken
Drucken
Teilen

Heerbrugg Heute Freitag, 16. September, veranstalten der Musikverein und der Männerchor Heerbrugg den Abend «Musik am Markt». Der Musikverein Balgach eröffnet als Gastverein um 19.30 Uhr diesen Anlass mit einem Platzkonzert. Ab 20.45 Uhr heisst es «Bühne frei» für Ashbury Road. Die Band aus dem Rheintal lässt die Musik der 60er-Jahre aufleben. Der Eintritt ist gratis. Morgen Samstag, 17. September, findet der Herbstmarkt mit Beteiligung von Pro Heerbrugg und dem Einkaufszentrum «Am Markt» statt. Über 60 Marktstände vom Schmidheiny-Park über die Marktstrasse bis zum Coop präsentieren ihre Produkte. Für die Kinder wird ein Karussell aufgestellt (Fahrten zum Spezialpreis). An beiden Tagen wird vom Musikverein und vom Männerchor eine Festwirtschaft geführt.

Referat und Dok-Film im Kinotheater Madlen

Heerbrugg Vor zwei Jahren feierte der Dokumentarfilm «Das Versprechen – der lange Atem von Stephan Holderegger» Premiere. Er zeigt, wie der Protagonist sein Versprechen umgesetzt hat und bis an seine körperlichen Grenzen geht, um den Betrieb des Rhein-Valley-Hospitals in Kenia seit bald 15 Jahren aufrechtzuerhalten. Am Dienstag, 20. September, ist der Film im Kinotheater Madlen zu sehen. Vorher, um 19.30 Uhr, referieren Stephan Holderegger und Andreas Würmli zum Thema «Mit grossem Leiden glücklich sein – wie baue ich mentale Stärke auf?» Elias Bernet wird den Anlass mit Musik umrahmen.