Motto der Unterhaltung: «Best of …»

KOBELWALD. Der diesjährige Unterhaltungsabend des Männerchors Kobelwald am kommenden Samstag ab 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle steht im Zeichen des Wandels.

Drucken
Teilen
Der Männerchor bereitet sich gewissenhaft auf die Unterhaltung vor. (Bild: pd)

Der Männerchor bereitet sich gewissenhaft auf die Unterhaltung vor. (Bild: pd)

Es heisst leider Abschiednehmen vom langjährigen und allseits geschätzten Dirigenten Rainer Moosbrugger. Nach intensiven und erfolgreichen zehn Jahren geht Moosbrugger nun in die verdiente Pension.

Intensive Vorbereitung

Schon seit geraumer Zeit üben die Männerchörler fleissig am Programm. Am Sonntagvormittag am Auffahrtswochenende trafen sich die aktiven Sänger zu einem halbtägigen Singseminar. Mit Klavierbegleitung wurde unter der strengen Anleitung des Dirigenten an den einzelnen Stücken gefeilt. Denn bald gilt es ernst und das anspruchsvolle Programm kann einem hoffentlich gut gelaunten Publikum dargeboten werden.

Platzreservationen am Abend

Der Unterhaltungsabend in der Mehrzweckhalle im Kobelwald findet am Samstag, 30. Mai, unter dem Motto «Best of …» statt. Das Beste der letzten zehn Jahre wurde aufgefrischt und neu eingeübt, ein unterhaltsames Programm mit vielen bekannten Melodien wie «Kleiner grüner Kaktus», oder «Aber dich gibt's nur einmal für mich», aber auch «O sole mio» sowie dem bekannten «Kalinka» und viele mehr. Die Liederblöcke werden durch Sketcheinlagen aufgelockert. Die Mehrzweckhalle steht ab 18.30 Uhr für Hungrige offen. Platzreservationen sind von Montag bis Freitag jeweils zwischen 19 und 20 Uhr möglich unter Telefon 071 761 27 14 oder per E-Mail an fredy.hutter@or schulen.ch. (pd)