Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

«Moro Hairdesign» neu in Diepoldsau

Daniela Moro will mit der Eröffnung ihres Coiffeur-Geschäftes und dem Schritt zur Selbständigkeit für neuen Wind in Diepoldsau sorgen.
Daniela Moro. (Bild: pd)

Daniela Moro. (Bild: pd)

DIEPOLDSAU. Am 3. Mai war es so weit: Daniela Moro eröffnete ihr eigenes Coiffeur-Geschäft «Moro Hairdesign». Klein, aber fein und mit hoher Qualität modern eingerichtet, beschreibt sie ihr Lokal, in dem sich die Kunden rundum Wohl fühlen sollen. Daniela machte ihre Coiffeur-Lehre in einem renommierten Haute-Coiffeursalon in St. Gallen. Anschliessend durfte sie in St. Moritz unter anderem auch Stars und Prominente bedienen. Dort startete Daniela auch mit einer Reihe von Weiterbildungen. «Für mich ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand zu sein. Ich besuche ständig Weiterbildungen in Sachen Schnitte, Farben, Techniken, Hochsteck-Frisuren und anderen Trends», erklärt die 30-Jährige. Nach St. Moritz arbeitete die Rheintalerin in Widnau, wo sie nach der bestandenen Berufsprüfung auch die höhere Fachprüfung HFP (Meisterprüfung) mit dem gesamtschweizerisch besten Abschluss bestand. Später arbeitete Daniela in Davos. Im Bündnerland steckte sie ihr Herzblut in die Lehrlingsausbildung und unterrichtete zusätzlich auch an der IBW Chur (Erwachsenenbildung Chur). Zurzeit unterrichtet sie auch an der Berufsschule Wattwil Lernende. Mittlerweile ist Daniela Expertin und nimmt Prüfungen im Bereich des Lehrabschlusses und der Erwachsenenbildung (Meisterprüfung) ab. Kürzlich wurde sie vom IBW Chur zur Fachvorsteherin der Coiffeuren-Abteilung gewählt.

Nun wagt die 30-Jährige einen weiteren Schritt, den Schritt Richtung Selbständigkeit. «Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe. Zusammen mit Murielle Bamert, Inhaberin von Esthetic and Beauty, möchte ich den Kunden auch anbieten, sich für spezielle Anlässe frisieren und schminken zu lassen.» Für den speditiven Umbau ihres Lokals ist es Daniela zudem ein Anliegen, Marco Bammert, Ralf Bont, Samuel Bertschi und Christin Wüst zu danken. Morgen Samstag, 12. Mai, von 14 bis 18 Uhr, organisiert Moro Hairdesign einen Eröffnungs-Apéro mit Wettbewerb.

Die Öffnungszeiten: Am Donnerstag von 8 bis 18.30 Uhr, am Freitag von 8 bis 19.30 Uhr und samstags von 7.30 bis 14 Uhr (oder nach Absprache). Zudem werden 10 % Rabatt auf jeden Besuch im Mai angeboten. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.