Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

MONTLINGEN: Zum ersten Mal den Hauptpreis gezogen

Irma Benz hat an der Liechtensteiner Messe Ligha zehn Tombola-Lose gekauft. Mit einem gewann die 58-Jährige den Hauptpreis, einen Mercedes. Vom Gewinn profitiert auch die Glücksfee.
Am Freitagmorgen hat Irma Benz ihren Gewinn abgeholt. (Bild: Seraina Hess)

Am Freitagmorgen hat Irma Benz ihren Gewinn abgeholt. (Bild: Seraina Hess)

MONTLINGEN. Die Montlingerin Irma Benz war noch nie im Casino, spielt nicht Lotto und kauft am Kiosk keine Lose. Höchstens an der Unterhaltung des Turnvereins nimmt sie an der Tombola teil – oder eben an der Ligha, der grössten Liechtensteiner Messe, die Anfang September in Schaan stattgefunden hat. Mit dem Familienbetrieb Türex AG war Benz zum achten Mal als Ausstellerin dabei.

«Vielleicht sollte ich anfangen, mein Glück öfter zu versuchen», sagt die 58-Jährige. Denn mit einem der zehn Tombola-Lose, die sie an der Messe gekauft hatte, gewann sie den Hauptpreis: einen Mercedes A180 im Wert von 33 000 Franken.

Davon erfahren hat Benz vor knapp zwei Wochen, als sie auf der Webseite der Messe ihre Losnummer überprüfte. Sie staunte gewaltig: Nicht nur, weil sie bisher noch nie einen Hauptpreis abgeräumt hatte – es handelte sich tatsächlich um einen Wagen, mit dem sie schon seit fast zwei Jahren liebäugelte. Am Freitagvormittag konnte sie das Auto abholen. Irma Benz wird den Mercedes behalten, weil sie ihren alten Ford Focus sowieso bald hätte verkaufen wollen.

Dazu kommt es aber nicht. Mit der Los-Verkäuferin haben sich Irma Benz und ihr Mann so gut verstanden, dass sie sich eine Zeitlang am Messestand unterhielten. «In der Tombola wurde auch ein Grillfest verlost. Wir versprachen ihr, sie dazu einzuladen, falls wir dieses gewinnen würden.» Da es nun aber ein Auto geworden ist, schenkt Irma Benz der 18-Jährigen ihren alten Ford. Die Freude sei gross: Die junge Frau habe eben erst die Fahrprüfung bestanden. (seh)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.