Mit Herzblut in die Verlängerung

Noch gut zwei Monate sind es bis zur Fussball-Weltmeisterschaft. Zum zweiten Mal nach 2008 hat die Sonnenbräu AG jetzt wieder ihr Fussball-Bier «Herzblut» auf den Markt gebracht.

Andrea Plüss
Drucken
Teilen
Mit Herzblut das Nationalteam unterstützen: Spieler vom FC Rebstein demonstrieren, wie man das eigene Tor sauber hält. Mit dabei Arnold Graf, Geschäftsführer Sonnenbräu AG (rechts aussen) und Verkaufsleiter Benno Keel als Goalie. (Bild: Andrea Plüss)

Mit Herzblut das Nationalteam unterstützen: Spieler vom FC Rebstein demonstrieren, wie man das eigene Tor sauber hält. Mit dabei Arnold Graf, Geschäftsführer Sonnenbräu AG (rechts aussen) und Verkaufsleiter Benno Keel als Goalie. (Bild: Andrea Plüss)

Rebstein. Die Kick-off-Veranstaltung für das Fussball-Bier fand am Mittwoch beim FC Rebstein statt. Rund zwanzig Spieler hielten sinnbildlich das Schweizer Tor sauber. Nach dem Motto: geeint durch Herzblut-Bier die Gegentore verhindern. Als Goalie hatte sich Benno Keel, Verkaufsleiter Nord der Sonnenbräu AG, zur Verfügung gestellt. Eine Fussball-Weltmeisterschaft weckt Emotionen wie kaum ein anderes Sportereignis und löst bei den Fans Freude, Begeisterung, Stolz oder Trauer aus.

Treue zu Mannschaft und Bier

Wahre Fans sind mit Herzblut dabei, fiebern mit und wünschen sich nichts mehr, als Siege der Schweizer Nationalmannschaft. Was macht die Attraktivität von Fussball aus? «Mehr als nur Tore und Siege», meint Claudia Graf, Verantwortliche für Marketing und Verkauf bei der Sonnenbräu AG. Bei einem Sieg gewinnen nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans: «Wir alle gewinnen», ist Graf sicher.

So treu, wie die Fans hinter der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft stehen, so treu stehen viele auch hinter ihrer Brauerei. «Gerade für die Sonnenbräu AG ist diese Unterstützung wichtig», so die Marketing-Verantwortliche.

Ab jetzt im Handel

Im EM-Sommer 2008 war das Herzblut-Bier bereits zum beliebten Fan-Bier avanciert: 200 000 Flaschen wurden verkauft.

«Herzblut ist mit 4,5 % Alkoholgehalt ein leichtes, mildes Bier und verträglich auch in grösseren Mengen, falls es eine Verlängerung gibt», meint Arnold Graf. Das Fussball- Bier ist ab jetzt im Handel erhältlich. Zusätzlich lockt ein Wettbewerb mit interessanten Preisen. Herzblut-Fans können auch Fanartikel per Flyer bestellen.

Aktuelle Nachrichten