Mehrseenfahrt der Pro Senectute

ALTSTÄTTEN. Für die Mehrseenfahrt von der Ostschweiz in das Herz der Schweiz sind noch einige Plätze frei, bitte sofort anmelden.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Für die Mehrseenfahrt von der Ostschweiz in das Herz der Schweiz sind noch einige Plätze frei, bitte sofort anmelden.

Die Tagesreise in einem bequemen Reisecar führt via Sargans, dem Walensee, Zürichsee und Zugersee entlang nach Luzern. Dort bleibt vorerst Zeit für einen individuellen Stadtbummel oder einen Apéro. Anschliessend gibt es das gemeinsame Mittagessen. Am Nachmittag geniessen die Reisenden die Schifffahrt von Luzern nach Brunnen.

Die Fahrt auf dem prächtigen Vierwaldstättersee mit seinen interessanten Seitenarmen bietet phantastische Ausblicke in eine herrliche Bergwelt. Nach einem Aufenthalt in Brunnen von etwa ein bis zwei Stunden steht wieder der Reisecar bereit. Er bringt die Reisenden via Sattel–Rapperswil–Wattwil–Toggenburg zurück ins Rheintal.

Abfahrtszeiten: 6.45 Uhr ab Breite Altstätten, 6.50 Uhr ab SBB-Bahnhof Altstätten beim Güterschuppen; anschliessend weitere Einstiegsmöglichkeiten in Kriessern Restaurant Sonne, Montlingen Hotel Hirschen; Oberriet vis-à-vis Rathaus. Anmeldung bitte sofort an Rheintal Reisen Gegenschatz, Telefon 071 755 18 88 oder per E-Mail an info@rheintalreisen.ch. (pd)