Mehrere Unfälle wegen Schnee

APPENZELL AUSSERRHODEN. Die Schneefälle vom Donnerstag führten auf den Strassen von Appenzell Ausserrhoden zu mehreren Verkehrsunfällen und hohem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Drucken
Teilen

APPENZELL AUSSERRHODEN. Die Schneefälle vom Donnerstag führten auf den Strassen von Appenzell Ausserrhoden zu mehreren Verkehrsunfällen und hohem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

In Walzenhausen fuhr eine 58-jährige Autofahrerin kurz vor 10.30 Uhr auf einer abfallenden Nebenstrasse in Richtung Dorf Walzenhausen.

Im Bereich Güetli verlor sie auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam über den Fahrbahnrand und kollidierte dort mit einer Schneestange und einem korrekt parkierten Personenwagen.

Anschliessend rutschte sie noch einige Meter weiter, bis sie schliesslich zum Stillstand kam. Am Fahrzeug waren Sommerreifen montiert. (kapo)