Lüchinger verlässt den SCR Altach

Drucken

Fussball Der Rheintaler Gabriel Lüchinger wird mit Saisonende den SCR Altach verlassen. Trotz Treffsicherheit bei den Amateuren, die in der dritthöchsten österreichischen Liga spielen: Mit seinen 15 Toren hat er nämlich wesentlichen Anteil an Platz drei des Westligisten. Aber der 24-Jäh- rige kam zuletzt zu keinen Einsätzen in der Kampfmannschaft. Unter Neo-Trainer Martin Scherb stand er im Frühjahr nur einmal im Kader. Ob zu seinen zwei Bundesliga-Einsätzen (insgesamt 25 Minuten) im September 2016 noch weitere kommen, ist fraglich. Im Kampf um die Europacup-Startplätze werden die Altacher vermutlich auf andere Offensivkräfte setzen. Das weiss wohl auch der gebürtige Altstätter, der ab 2017/18 in der Schweiz oder in Deutschland den Durchbruch als Profi anstrebt. (gbö)

Anmeldung Muki-Turnen

Turnen Nach den Sommerferien startet das Muki-Turnen des STV Oberriet-Eichenwies. Es sind al- le Kinder mit ihren Müttern ab drei Jahren willkommen. Geturnt wird jeweils am Donnerstag in der Turnhalle Bildstöckli von 9.30 bis 10.30 Uhr. Anmeldung und Fragen an: Karin Hutter (071 770 02 04). Weitere Infos unter: <%LINK auto="true" href="http://www.stvoe.ch" text="www.stvoe.ch" class="more"%> . (pd)

Aktuelle Nachrichten