LÜCHINGEN: Das 100-Jährige wirkte noch nach

An der Hauptversammlung des Einwohnervereins waren nochmals die letztjährigen Festaktivitäten zum 100-Jahr-Jubiläum ein Thema.

Drucken
Teilen
Zum Abschluss wurde der beliebte Lottomatch veranstaltet, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. (Bild: pd)

Zum Abschluss wurde der beliebte Lottomatch veranstaltet, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. (Bild: pd)

Der Einwohnerverein Lüchingen hatte kürzlich alle Einwohner zur Hauptversammlung ins Pfarreiheim geladen. Nachdem der Präsident Franz Baumgartner die 48 Anwesenden begrüsst hatte, erwähnte er gleich nochmal das letztjährige 100-Jahr-Vereinsjubiläum und die damit verbundenen Festaktivitäten, welche sicherlich in der Kassa zu spüren seien, aber dem Anlass nur mehr als gerecht wurden, denn «man wird ja nur einmal 100 Jahre». Nebst der für ganz Lüchingen gestalteten Modelinie hatte der Vorstand ein Poloshirt bekommen, bestickt mit dem gewohnten Logo des Einwohnervereins.Weiter berichtete er über die vielen Aktivitäten des Vereins, wie Kasperli, Kinderflohmarkt und Seniorenausflug sowie das alljährliche Christbaumschmücken und die letztjährigen Adventsfenster durchs Dorf. Hier hatte es der sich Verein nicht nehmen lassen, das erste Fenster selbst zu gestalten und das Jubiläum nochmals mit einem Racletteplausch für alle bei dessen Eröffnung zu feiern. Ein Tischset zeigte alle Aktivitäten mit Bild. Bei den bevorstehenden Aktivitäten hob der Präsident die Neuzuzügerbegrüssung im Herbst hervor. (pd)