Lofts mit Abendsonne-Blick ab August bezugsbereit

AU. Das Gerüst ist weg. Die neuen Lofts, die den Wohnblock Feld komplettieren, sind nun gut sichtbar.

Merken
Drucken
Teilen

AU. Das Gerüst ist weg. Die neuen Lofts, die den Wohnblock Feld komplettieren, sind nun gut sichtbar.

Lange werden die ungewöhnlichen Lofts an der Hauptstrasse 27 in Au nicht leer stehen. Zu deutlich heben sie sich von den angebotenen Standard-Mietwohnungen ab. Was immer Daniel Köppel von der erica Immobilien AG plant, lässt er so bauen, wie er als Mieter selber gerne wohnen würde. Das gilt auch für die 60 Quadratmeter grossen Lofts. Sie sind im August bezugsbereit.

Die Feld-Lounge

Eine Küchenzeile im Vintage Style trennt den Wohn- vom Schlafbereich visuell. Die Räume sind 2,70 Meter hoch, Akustikdecken dämpfen den Schall, die raumhohen Fenster sind dreifach verglast. Schiebewände aus Stahl schützen vor der Sonne, die von Mittag bis abends auf die gedeckten Terrassen scheint. Für tiefe Heizkosten sorgt die Grundwasserwärmepumpe.

Nicht genug damit: Hinter der Gewerbefläche im Erdgeschoss entsteht die Feld-Lounge mit Terrasse, TV, Cheminéeofen, kleiner Pokerküche, Besprechungstisch und Clubsesseln – für Köppel das «Highlight der Überbauung».

«Single-Kisten» in Diepoldsau

Weitere spannende erica-Bauten entstehen derzeit in Diepoldsau. Im Gebiet Obergiessen plant Köppel drei zweigeschossige 80 Quadratmeter grosse «Single-Kisten», wie er die Kuben mit Patio augenzwinkernd nennt. Die Aushubarbeiten sind im Gange. Mit dem Bezug der «Kisten» ist Ende 2015 zu rechnen. (pd)

www.wohnblock.ch