Lieferwagen in Brand – Feuerwehr löscht schnell

BERG SG. Wegen eines Motorbrands erlitt am vergangenen Sonntag in Berg ein Lieferwagen Totalschaden. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Der 44-Jährige war gegen 16 Uhr auf der Strecke von Wittenbach nach Obersteinach unterwegs.

Drucken

BERG SG. Wegen eines Motorbrands erlitt am vergangenen Sonntag in Berg ein Lieferwagen Totalschaden. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Der 44-Jährige war gegen 16 Uhr auf der Strecke von Wittenbach nach Obersteinach unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Der Fahrer hielt am Strassenrand an, verliess das brennende Fahrzeug und holte Hilfe.

Technischer Defekt

Die Feuerwehr Wittenbach rückte sofort aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Kantonspolizei nimmt an, dass ein technischer Defekt das Feuer entfacht hatte. (red.)