Leuchtende Kunstwerke erhellten die Gassen

Gestern war auch für die Bernecker Kinder der grosse Tag gekommen. Endlich durften sie ihre geschnitzten Räben und gebastelten Laternen Freunden zeigen und leuchtend durch die Strassen tragen.

Merken
Drucken
Teilen
Bilder: Monika von der Linden

Bilder: Monika von der Linden

Gestern war auch für die Bernecker Kinder der grosse Tag gekommen. Endlich durften sie ihre geschnitzten Räben und gebastelten Laternen Freunden zeigen und leuchtend durch die Strassen tragen. Der Mach-mit-Treff Berneck lud Kinder im Alter von der Spielgruppe bis zur dritten Klasse ein, am Räbeliechtli-Umzug teilzunehmen. Klassenweise trafen sie sich auf dem Pausenplatz Bünt und konnten den Abmarsch kaum erwarten. Ebenso spannend war der Abschluss auf der mit Kerzen beleuchteten Rathaustreppe. Glühwein und Punsch wurden nur zu gerne getrunken, auch wenn es nicht kalt war. (vdl)