Leichtathletik- Hochburg

Das Rheintal ist eine Leichtathletik-Hochburg: 2011 wurden an Schweizer Meisterschaften 37 Medaillen an Rheintaler Sportler vergeben. Dabei war die Ausbeute nicht einmal maximal: Diverse Athleten verpassten das Podest nur knapp.

Merken
Drucken
Teilen
Legende

Legende

Das Rheintal ist eine Leichtathletik-Hochburg: 2011 wurden an Schweizer Meisterschaften 37 Medaillen an Rheintaler Sportler vergeben. Dabei war die Ausbeute nicht einmal maximal: Diverse Athleten verpassten das Podest nur knapp. Speziell ist, dass alle Medaillengewinner beim KTV Altstätten oder STV Oberriet-Eichenwies trainieren. Als Einleitung zu einer Serie, in der die Athleten porträtiert werden, geben die beiden erfolgreichen Cheftrainer Michele Bellino, KTV Altstätten, und Martin Steger, STV Oberriet-Eichenwies, Auskunft über die Gründe eines noch nie dagewesenen Erfolges. Zudem wird das grosse Nachwuchstalent Samirah Aigbe (Bild) vorgestellt. sport 57