Lange Nacht der Museen

RÜTHI. Die Museumskommission Rüthi hat sich auf Anfrage entschlossen, bei der «langen Nacht der Museen» vom ORF mitzumachen.

Merken
Drucken
Teilen

RÜTHI. Die Museumskommission Rüthi hat sich auf Anfrage entschlossen, bei der «langen Nacht der Museen» vom ORF mitzumachen. Das gelöste Billett erlaubt ab morgen Samstag 18 Uhr bis Sonntag 1 Uhr auch den Eintritt in alle anderen angeschlossenen Museen im Rheintal, in Österreich und im Fürstentum Liechtenstein. Das Puppenmuseum muss aber leider wegen eines Unfalls geschlossen bleiben, dafür werden sich die beiden Damen bemühen, die Besucher gleich im Nachthemd durch das «Schwärzerles-Theres-Huus» zu führen. Der Stall, die Schreinerei und die zeitgemäss eingerichtete Wohnung bergen viele Erinnerungen an die gute alte Zeit, die bei näherem Hinsehen so gut gar nicht war. Wieso, kann man sich am Samstag erklären lassen. Das Museum bleibt dann am Sonntagnachmittag geschlossen. (pd)