Kurzschluss am Kornberg wegen Nassschnee

ALTSTÄTTEN. Gestern Donnerstag um 9.15 Uhr hat Nassschnee auf einer Freileitung ob der Trafostation Kornberg/Säge einen Kurzschluss verursacht und eine Stromabschaltung ausgelöst. Betroffen waren das Gebiet Kornberg/Ruppen und die nördlichen Quartiere Wanne-Locher, Bohl, Spital und Wieswanne.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Gestern Donnerstag um 9.15 Uhr hat Nassschnee auf einer Freileitung ob der Trafostation Kornberg/Säge einen Kurzschluss verursacht und eine Stromabschaltung ausgelöst. Betroffen waren das Gebiet Kornberg/Ruppen und die nördlichen Quartiere Wanne-Locher, Bohl, Spital und Wieswanne. Das Personal der Technischen Betriebe Altstätten konnte die Störung schnell lokalisieren und innert zehn Minuten beheben. Im Gebiet Kornberg musste die Freileitung vor Ort kontrolliert werden. Dort wurde der Strom nach einer Stunde wieder zugeschaltet. (sk)

Aktuelle Nachrichten