Kriessner Baldfest

2012 hatten die Kriessner Waldfest-Organisatoren (abwechselnd der Männerchor und der Turnverein STV) Wetterpech. Das Fest wurde abgesagt. 2014 hatten die Kriessner Wetterpech. Das Fest wurde abgesagt, aber man konnte sich auf 2015 freuen.

Gert Bruderer
Drucken
Teilen

2012 hatten die Kriessner Waldfest-Organisatoren (abwechselnd der Männerchor und der Turnverein STV) Wetterpech. Das Fest wurde abgesagt.

2014 hatten die Kriessner Wetterpech. Das Fest wurde abgesagt, aber man konnte sich auf 2015 freuen.

2015 hatten die Kriessner Wetterpech. Das Fest wurde abgesagt, aber man konnte sich auf 2016 freuen.

2016 haben die Kriessner Wetterpech. Das Fest wurde abgesagt, aber man kann sich ja … – STOPP!

Auf der STV-Webseite heisst es: «Das Waldfest findet meistens an einem Samstag im Juli statt.» Bevor wir nun abermals vorschnell Vorfreude aufkommen lassen, schlagen wir vor, den Satz zu revidieren: «Unverhofftes Glück vorausgesetzt, ist nicht ganz ausgeschlossen, dass im Sommer, wie letztmals 2013, ein Kriessner Waldfest stattfindet.»

PS: Was die einen zu viel bekommen (Wasser), haben die andern zu wenig (Schnee). So könnten sich die Waldfestorganisatoren mit dem Skiclub Oberriet zusammentun. Der ist nämlich zwangsläufig darauf spezialisiert, sein jährliches Fassdaubenrennen nicht durchzuführen.

gert.bruderer@rheintalmedien.ch