Kontrollbericht ARA

Oberriet. Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Kontrollbericht 2010 des Amtes für Umwelt und Energie St. Gallen betreffend der ARA Oberriet-Montlingen.

Merken
Drucken
Teilen

Oberriet. Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Kontrollbericht 2010 des Amtes für Umwelt und Energie St. Gallen betreffend der ARA Oberriet-Montlingen. Die Anlage wurde vom ARA-Personal im Rahmen der Möglichkeiten optimal betrieben, auch die Sauberkeit und die mechanische Wartung der Anlageteile waren bei den periodischen Besuchen stets einwandfrei. Der Gemeinderat dankt dem ARA-Personal für die sehr gute und kompetente Arbeit. (gk)

Bericht Amt für Lebensmittelkontrolle

Oberriet. Das Amt für Gesundheits- und Verbraucherschutz St. Gallen hat im Jahre 2010 wiederum wichtige Betriebe kontrolliert. Gesamthaft gibt es 68 kontrollpflichtige Betriebe. In 40 Betrieben wurden Kontrollen durchgeführt. In sieben Betrieben musste aufgrund ungenügender Inspektionsergebnisse eine Nachkontrolle angeordnet werden. Gegen keinen Betrieb musste eine Strafanzeige eingeleitet werden. In 13 Betrieben wurden Proben erhoben. Von 50 Proben mussten acht beanstandet werden. In zwei Betrieben mussten aufgrund ungenügender Ergebnisse weitere Proben angeordnet werden. (gk)