Köstliches aus Herrn Pfarrers Küche

Wer hat je eine Andacht

Drucken
Paul Schlienger Pfarrer und Kustos von Ziteil

Paul Schlienger Pfarrer und Kustos von Ziteil

Wer hat je eine Andacht

erlebt, nach deren Segen der Pfarrer die Gläubigen zum Dessert einlädt? Nicht schlecht staunten am Samstagabend die Besucherinnen und Besucher der Abendandacht in Ziteil. Pfarrer Paul Schlienger sagte: «Weil ihr so schön den Rosenkranz gebetet und die Lieder gesungen habt, gibt es in der Pilgerstube für alle Dessert.» Mit einer gebrannten Crème und einer Bündner Nusstorte überraschte er die in Ziteil übernachtenden Pilger. Paul Schlienger betreut nebst dem Wallfahrtsort Ziteil noch die drei kleinen Pfarreien Mon, Riom und Stierva im Tal. Der 51-Jährige ist gelernter Koch und Konditor, absolvierte die Hotelfachschule und studierte anschliessend Theologie. In Ziteil kommen alle seine Berufe zum Tragen.

Er transportiert die Lebensmittel, bekocht die Pilger und liest die Messe. Die meisten Unterhaltsarbeiten an Kirche und Pilgerhaus nimmt er

selber an die Hand. Eine

Pilgerin bringt es auf den Punkt: «Er lebt für Ziteil.»

Aktuelle Nachrichten