Kochen mit dem neuen «Sternen»-Wirt

Der neue «Sternen»-Wirt Wolfgang Müller bietet im Restaurant auch Kochkurse und Koch-Events an.

Drucken
Teilen
Wolfgang Müller ist eidgenössisch diplomierter Küchenchef. (Bild: ste)

Wolfgang Müller ist eidgenössisch diplomierter Küchenchef. (Bild: ste)

Reute. Der «Sternen» war bis vor kurzem noch ein Asia-Restaurant. Damit ist jetzt Schluss. Wolfgang Müller aus Widnau hat das Lokal Anfang April übernommen und neu eröffnet. Auf der Speisekarte stehen nun ausgewählte schweizerische und internationale Gerichte. Unter den Spezialitäten sind zum Beispiel Cordon bleu – mit Saftschinken, Rheintaler Käse und Saisongemüse – oder Rindsfilet an Pfeffer-Rahmsauce und mit Kräuterbutter aufgeführt. Von der kleinen Karte gibt es Wurstsalat, Vesperplättli, Fitnessteller und dergleichen. «Ich koche saisonal und möglichst mit frischen Zutaten», sagt der eidgenössisch diplomierte Küchenchef, der in diversen Restaurants in Österreich, Schweden und der Schweiz gekocht hat – zuletzt im «Bel Etage» in Widnau.

«Wolfi» Müller bietet ausserdem Kochkurse an. Diese richten sich an alle, die mit Spass kochen lernen möchten. Sie vermitteln Grundkenntnisse in der Zubereitung von Fleisch, Fisch, Gemüse und Beilagen. Gekocht werden schnelle und feine Gerichte für den Alltag. Interessierte haben die Möglichkeit, zu «schnuppern»: Jeden ersten Dienstag im Monat kochen die Teilnehmenden unter Anleitung ein drei- bis viergängiges Menü und bezahlen nur den Menüpreis. Wolfgang Müller stellt sich ausserdem für private Feste oder Firmenanlässe als Koch zur Verfügung. Dabei richtet er sich ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Auftraggeber. Im «Sternen» haben bis 50 Personen Platz. Zudem hat es eine Terrasse. (ste)

www.culinaria-institut.ch Telefon 071 891 42 51