Kleine Artisten im Zirkus Purzelbaum

BALGACH. An zwei Abenden hiess es im Kindergarten Eichholz in Balgach «Manege frei!». Die 16 Kindergartenkinder hatten während mehrerer Wochen ein eigenes Zirkusprogramm einstudiert und fleissig geübt für ihre Nummern.

Drucken
Teilen

BALGACH. An zwei Abenden hiess es im Kindergarten Eichholz in Balgach «Manege frei!». Die 16 Kindergartenkinder hatten während mehrerer Wochen ein eigenes Zirkusprogramm einstudiert und fleissig geübt für ihre Nummern. Der Name «Zirkus Purzelbaum» war dabei abgeleitet vom gleichnamigen Bewegungs- und Ernährungsprojekt, bei dem der Kindergarten Eichholz seit einem Jahr aktiv dabei ist und das die Kinder täglich begleitet.

Bereits am Eingang gaben die Kinder ihr Bestes: Sie hiessen die Gäste an der Tür willkommen, verkauften Billette, machten Billettkontrolle und wiesen die Zuschauer zu ihren Plätzen. Dann endlich ging das Licht aus, und die Nervosität in der Garderobe war zum Greifen. Die Zuschauer erlebten in der ersten Hälfte fitte Hula-Hooperinnen, zwei lustige Clowns, magische Zauberer, sehr starke Kraftmenschen, feenhafte Ballerinas und wagemutige Pyramidenkünstler.

Während der Pause verkauften die Kinder fleissig ihr selbst gemachtes Popcorn und Getränke, so dass am Ende der Vorstellung ein namhafter Betrag in der Kasse war, der nun in Form einer besonderen Abschlussfahrt wieder den Kindern zugute kommt.

Auch während der zweiten Hälfte faszinierten die Kinder mit ihren eingeübten Nummern und der Freude in ihren Gesichtern: grazile Seiltänzerinnen, gewandte Seilspringer, beeindruckende Zauberer, echte Fakire (oder würden Sie sich trauen, auf ein echtes Nagelbrett zu stehen?), gefährliche Löwen mit einem mutigen Dompteur und zum Schluss ein grandioses Finale aller Artisten.

Kein Wunder durften die Kinder einen tosenden Applaus und viele Komplimente entgegennehmen und sogar noch eine Zugabe geben.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Zuschauer und vor allem natürlich an die kleinen Artisten für ihren grossartigen Einsatz. (EN)

Aktuelle Nachrichten