Kirchgemeinde-Picknick beim Werkhof Weidest

ALTSTÄTTEN. Auf morgen Sonntag lädt die evangelische Kirchgemeinde alle zum Kirchgemeinde-Picknick nach dem Gemeindegottesdienst ein. Bei gutem Wetter spaziert man um ca. 10.45 Uhr von der Kirche zum Werkhof im Weidest. Dort steht ein Grill für mitgebrachtes Grillgut bereit.

Merken
Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Auf morgen Sonntag lädt die evangelische Kirchgemeinde alle zum Kirchgemeinde-Picknick nach dem Gemeindegottesdienst ein. Bei gutem Wetter spaziert man um ca. 10.45 Uhr von der Kirche zum Werkhof im Weidest. Dort steht ein Grill für mitgebrachtes Grillgut bereit. Getränke können vor Ort kostenlos bezogen werden. Kuchen und andere Dessertspenden sind willkommen. Es werden auch Sitzgelegenheiten bereit stehen. Bei schlechtem Wetter steht beim Kirchgemeindehaus ein Grill bereit, um das Essen und die Gemeinschaft im Saal zu geniessen.

Ruedi Mattle am «Augschte-Maart»

ALTSTÄTTEN. Noch ist Ruedi Mattle vielen Altstättern ein Unbekannter. Damit viele von ihnen den Kandidaten fürs Altstätter Stadtpräsidium kennenlernen können, steht er am Montag während des «Augschte-Maarts» der Bevölkerung Rede und Antwort. Mitten im Markttrubel, direkt vor dem Restaurant Frauenhof an der Marktgasse, kann man Ruedi Mattle Fragen stellen und mit ihm über aktuelle Altstätter Polit-Themen debattieren. Zudem wird ein Wettbewerb mit schönen Preisen durchgeführt. Der Kandidat wird den ganzen Tag anwesend sein. Dabei will er mit den Altstätterinnen und Altstättern nicht nur über Lokalpolitik diskutieren, sondern mit ihnen auch das Glas erheben.

Ortsgeschichtliche Sammlung morgen offen

REBSTEIN. Die ortsgeschichtliche Sammlung von Rebstein im Alten Spritzenhaus an der Bergstrasse ist morgen Sonntag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.