Kirchenkonzert des Musikvereins

RHEINECK. Am Sonntag, 9. November, gibt der Musikverein um 17 Uhr in der evangelischen Kirche unter der Leitung von Andreas Lauper sein Kirchenkonzert. Das Konzert, das knapp eine Stunde dauert, verspricht schöne Hörerlebnisse in der konzertanten, aber auch modernen Blasmusik.

Drucken
Teilen

RHEINECK. Am Sonntag, 9. November, gibt der Musikverein um 17 Uhr in der evangelischen Kirche unter der Leitung von Andreas Lauper sein Kirchenkonzert. Das Konzert, das knapp eine Stunde dauert, verspricht schöne Hörerlebnisse in der konzertanten, aber auch modernen Blasmusik. Eigens für das Kirchenkonzert ist dieses Jahr das Restaurant Kreuz geöffnet. Alle sind eingeladen, nach dem Konzert den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Martinimarkt im Alters- und Pflegeheim

DIEPOLDSAU. Am Sonntag, 9. November, findet im Alters- und Pflegeheim Rheinauen der Martinimarkt statt. Bewohner des Alters- und Pflegeheims stellen ihre vielseitigen Handarbeiten aus, die sie nun bereits über ein Jahr vorbereiten. Dazu gesellen sich weitere Aussteller aus der Region. Zu sehen und zu kaufen gibt es Stricksachen, Gestecke und Floristik, diverse Handarbeiten, Kalender und Karten, Produkte aus Pelz und selbst gemachte Geschenke. Der Martinimarkt dauert von 13 bis 17 Uhr.

Kerzenziehen mit dem Ludothek-Team

DIEPOLDSAU. Am Wochenende vom 15. und 16. November sind alle zum Kerzenziehen im evangelischen Kirchgemeindehaus eingeladen. Das Team der Ludothek organisiert diesen Anlass und führt zudem eine kleine Festwirtschaft. Kerzen können am Samstag, 15. November, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 16. November, von 10 bis 16 Uhr gezogen und verziert werden.

Aktuelle Nachrichten