Kinder auf dem Kreuzweg

RÜTHI/LIENZ. Die Familiengottesdienstgruppe Rüthi lud am Karfreitag zu einem Kinderkreuzweg in die Valentinskirche Rüthi ein. Auf anschauliche Art und Weise wurde den Kindern der Kreuzweg Jesu nahe gebracht. Das Kreuz wurde mit verschiedenen Elementen auf dem Boden ausgelegt.

Drucken
Teilen
Bild: pd

Bild: pd

Rüthi/Lienz. Die Familiengottesdienstgruppe Rüthi lud am Karfreitag zu einem Kinderkreuzweg in die Valentinskirche Rüthi ein. Auf anschauliche Art und Weise wurde den Kindern der Kreuzweg Jesu nahe gebracht. Das Kreuz wurde mit verschiedenen Elementen auf dem Boden ausgelegt. Eine Höhle, bei der Jesus nach seinem Tod aufgebahrt wurde, wurde nachgebaut.

Anhand von Bildern, mit Steinen, Palmzweigen, Tüchern, Kerzen konnten die kleinen und grossen Kinder sowie Erwachsenen das Karfreitagsgeschehen erleben. (pd)

Aktuelle Nachrichten