Jungtiere standen im Mittelpunkt

ALTSTÄTTEN. Bei idealem Wetter lud der Kleintierzüchter-Verein Oberriet-Montlingen kürzlich zur alljährlichen Jungtierschau ein, an der auch die Kinder ihren Spass hatten.

Drucken
Teilen
An der Jungtierschau wurde Kindern und Erwachsenen etwas geboten. (Bild: pd)

An der Jungtierschau wurde Kindern und Erwachsenen etwas geboten. (Bild: pd)

Auf dem Areal bei der Landi Altstätten präsentierten die Mitglieder im aufgestellten Festzelt ihre jungen Kaninchen, Küken und Entli. Besonders die Jungzüchter waren stolz auf ihren Nachwuchs.

In der eingerichteten Festwirtschaft konnte die Kameradschaft gepflegt sowie interessante Gespräche geführt werden. Für die kleinen Gäste war das Meersäulirennen der Höhepunkt. Kaninchen und Geflügel geniessen nun den Sommer in ihrer gewohnten Umgebung, bevor im Herbst die Ausstellungssaison beginnt. (pd)