Jolanda Neff holt EM-Gold

Zum ersten Mal in ihrer jungen Mountainbike-Karriere sichert sich die 22-jährige Thalerin den Europameistertitel bei der Elite. Ein kompromissloser Angriff im ersten Aufstieg reichte Neff, um die Konkurrenz zu distanzieren. Danach konnte sie ihr Tempo durchziehen und erreichte das Ziel solo.

Drucken
Teilen

Zum ersten Mal in ihrer jungen Mountainbike-Karriere sichert sich die 22-jährige Thalerin den Europameistertitel bei der Elite. Ein kompromissloser Angriff im ersten Aufstieg reichte Neff, um die Konkurrenz zu distanzieren. Danach konnte sie ihr Tempo durchziehen und erreichte das Ziel solo. Der Sieg in Italien ist eine Erleichterung für die Weltcup-Leaderin, die an den Schweizer Meisterschaften den Titel wegen Materialproblemen noch verpasste. Bereits diese Woche geht es für die Rheintalerin im Weltcup weiter. ? SPORT 31